Schrottsammlung der Jugendfeuerwehr Mimberg

Jugendfeuerwehr sammelte Altmetall, um die Jugendkasse für gemeinsame Aktivitäten ein wenig aufzubessern

Im August verteilten die Jugendlichen der Feuerwehr Mimberg Flyer an alle Haushalte mit dem Hinweis auf eine von Ihnen geplante Altmetall- und Schrottsammlung. Der Erlös des  gesammelten und an einen Altmetallhändler verkauften Schrottes ging zu 100% in die Jugendkasse der Feuerwehr.

Die Sammlung fand dann unter Beteiligung von 9 Jugendlichen mit der Unterstützung von weiteren 6 Aktiven der Feuerwehr statt . Diese sammelten mit einem Lkw der Fa. Plannerer, dem Traktor der Familie Weiß und einem weiteren eigenen PKW mit Anhänger die zur Abholung bereitgestellten Waren ein. Hier wurde von alten Schrauben, über diverse Kleinteile bis hin zu 15 Waschmaschinen, 30 Fahrrädern und einem Eingangstor Einiges durch die Mimberger Bürger entrümpelt. Insgesamt wurden 7 Tonnen Altmetall eingesammelt und fachgerecht entsorgt. Aufgrund der überraschenden Masse mussten diverse Teile an Nachfolgeterminen abgeholt und gesondert zur Entsorgung gebracht werden. Der Gesamterlös von rund 800€ kommt der Jugendkasse für gemeinsame Aktivitäten zugute. Die Jugendfeuerwehr aus Mimberg bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung der Mimbergerinnen und Mimberger, sowie der Aktiven und allen beteiligten Helfern.