Abnahme Wissenstest 2016

Abnahme des Wissenstests am Freitag, 21.10.2016

Am Freitag, 21.10.2016, fand die Abnahme des Wissenstests für die Jugendfeuerwehren im Feuerwehrhaus der Feuerwehren Ober- und Unterferrieden statt.

Auch unsere Jugendfeuerwehr war mit 10 Jugendlichen vertreten.

Diesjähriges Thema war das Thema Brennen und Löschen. Für die Zeit der Auswertung hatte sich Kreisbrandmeister Christian Falk eine Besonderheit ausgedacht. Zwei Chemiker der Firma Bolta und der Kreisbrandmeister für Gefahrgut, Dr. Ralf Schabik, führten einen heißen Vortrag mit vielen Versuchen zum Thema Brennen und Löschen vor.

Danach ging es direkt zur Übergabe der Abzeichen bzw. Urkunden an. Auch Kreisjugendwart Torsten Brunner und Kreisbrandinspektor Peter Schlerf Gratulierten den  Jugendlichen für die hervorragende Leistung.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu:

Stufe 1( Bronze)

Holzammer Nico, Javier Martin Nunez, Annika Dollinger, Hübner Lukas

Stufe 2( Silber)

Faßhauer Johanna, Hafner Nadine, Hafner Dominik, Frister Julia, Dufour Tamara, Heger Nadja

Zur Belohnung ging es danach noch nach Feucht zu MC Donalds wo die Jugend auch sichtlichen Spaß hatten.