Mit Herz von Herzen schenken

Feuerwehr Mimberg unterstützt auch in diesem Jahr die Spendensammlung "Geschenk mit Herz" der humedica

Geschemkübergabe in der Grundschule Burgthann

Geschenke packen der Feuerwehr Mimberg

Auch im Jahr 2016 hat die Feuerwehr Mimberg wieder kleine Geschenke gesammelt und selbst gepackt, um die Spendenaktion der humedica zu unterstützen. Hierzu konnten 18 Geschenkpakete an die Grundschule Burgthann übergeben werden, welche ihrerseits ebenfalls eine Sammelaktion organisierte. In der Summe konnten so 80 Geschenkpakete für bedürftige Kinder mit den wichtigsten Dingen für den täglichen Gebrauch übergeben werden. Diese werden durch Fahrzeuge der „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks sicher und zuverlässig an ihr Ziel gebracht. So können bedürftige Kinder aus Bayern und Osteuropa z.B. mit Zahnbürste, Schulsachen, wärmenden Mützen, Schals und Handschuhen und einer Kleinigkeit zum Spielen zu Weihnachten überrascht werden.

Auch im nächsten Jahr wird sich die Feuerwehr Mimberg wieder bei dieser Aktion aktiv engagieren und hofft auf rege Unterstützung durch die Mimberger Bevölkerung.