Feuerwehr Mimberg bei Rodelnacht überrannt

Trotz der knappen Schneelage wurden die Erwartungen aus dem Vorjahr bei weitem übertroffen

Nachdem am Freitag heftiges Tauwetter die Veranstaltung in Frage stellte, fand am Samstag, den 14.01.17, in Mimberg dennoch die zweite „Mimberger Rodelnacht“ der Freiwilligen Feuerwehr statt. Hierzu meinte es das Wetter in letzter Minute gut, so dass aufgrund der Schneefälle des Vormittags die geplante Rodelnacht stattfinden konnte. Trotzdem sich die Kameradinnen und Kameraden aufgrund der Erfahrung der Vorjahresveranstaltung gut gerüstet und mit mehr Vorräten eigedeckt hatten, waren die geplanten Bratwurstbrötchen bereits nach gut einer Stunde ausverkauft. Durch prompte Nachschublieferung über diverse Bäckereien, musste dennoch keiner hungrig auf die Piste.

Mit geschätzten 50 Kindern und insgesamt rund 300 Gästen wurden die Erwartungen der Kameraden an die Veranstaltung bei weitem übertroffen. Die logistischen Herausforderungen wurden dennoch hervorragend gelöst. So konnten die anwesenden Gäste, welche mit guter Laune aus dem gesamten Landkreis nach Mimberg kamen, eine gelungene Rodelnacht erleben. Auf Strohballen rund um das Lagerfeuer , wie auch auf der flutlichtbeleuchteten Piste, konnten viele gemütliche Gespräche geführt werden. Die positive Resonanz während und nach der Veranstaltung  hat bereits die Weichen für das nächste Jahr gestellt. Vorbehaltlich der entsprechenden Wetterlage wird die Veranstaltung auch im Jahr 2018 wieder stattfinden.
Ein besonderer Dank der Feuerwehr gilt der Familie Schrammel, welche Ihre Wiese für die Veranstaltung zur Verfügung stellte. Ebenso auch den Kameraden der Feuerwehr Schwarzenbruck, welche zur sicheren Ausleuchtung der  Rodelstrecke Ihren Power-Moon zur Verfügung stellten. Natürlich möchte sich die Feuerwehr auch bei allen anwesenden Gästen bedanken, die diese Veranstaltung erst zu dem gemacht haben, was sie war. Die Feuerwehr Mimberg freut sich bereits auf ein Wiedersehen zur nächsten Rodelnacht, hoffentlich im Jahr 2018.