Neuer Kommandant gewählt

Nach Rücktritt aus persönlichen Gründen steht der Nachfolger von Franco Simon fest

Heinz Meier mit erstem und zweiten Kommandanten

Nachdem der bisherige Kommandant Franco Simon, aus persönlichen Gründen, seinen Rücktritt aus der Funktion des ersten Kommandanten einreichte, musste am 26.04.2017 bei der Feuerwehr Mimberg neu gewählt werden.

Der Einladung der Gemeinde folgten 24 aktive Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mimberg.
Die Durchführung der Wahl erfolgte durch den ersten Bürgermeister Heinz Meyer zusammen mit dem Kämmerer Heinz Rupprecht. Als Wahlhelfer wurden Christian Heyden und Michael Meier bestimmt.
Heinz Meyer dankte Franco Simon vor der Wahl von ganzem Herzen für die geleistete Arbeit bei der Feuerwehr Mimberg. Er würdigte die Entwicklung, welche die Feuerwehr durch den Einsatz des Kommandanten Franco Simon durchlebte und sich somit zu einem wichtigen Bestandteil im Burgthanner Feuerwehrwesen entwickelt hat.
Zur Wahl stellte sich lediglich der Kamerad Maik Heyden, welcher im ersten Wahldurchgang mit 21 "ja" Stimmen bei 3 Enthaltungen gewählt wurde.  Somit wurde Maik Heyden zum neuen ersten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mimberg gewählt.

Bürgermeister Meyer gratulierte Maik Heyden herzlich und wünschte alles Gute und eine sichere Hand bei der Führung seiner Feuerwehr, für die er nach der Bestätigung im Gemeinderat die Verantwortung übernehmen wird.