Einsatz - Gasaustritt

Mimberg: Am Dienstagmorgen den 22.06 gegen 7:07 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg, Burgthann, Altdorf, Feucht und Hersbruck zu einer Technischen Hilfeleistung (Gausausströmung) alarmiert.

Kurzbericht: Heute morgen wurde eine Gasleitung in der Kappelstraße von einem Bagger beschädigt. Alle Anwohner im Umkreis von 50m mussten dabei evakuiert werden. Die Gasleitung wurde durch den Einsatz von Atemschutzgeräteträgern frei geschaufelt und das bestehende Loch konnte gedämmt werden.
Im Anschluss wurde Entwarnung gegeben. Alle Anwohner durften nach abschließenden Messungen zurück in ihre Häuser. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Burgthann, Altdorf, Feucht und Hersbruck sowie die Kreisbrandinspektion des DB 3 alarmiert.

Einsatznr: 08-2017

Einsatzart: Technische Hilfeleistung (Gasaustritt)

Einsatzort: Mimberg - Kappelstr.

Alarmierte Einheiten:

• FF Mimberg