Jugendausflug der Feuerwehr zu Magirus

Jugendfeuerwehr Mimberg macht einen Tagesausflug zum Sonderfahrzeughersteller Magirus

Im Juli machte die Jugendgruppe der Feuerwehr Mimberg einen Tagesausflug zum Sonderfahrzeughersteller Magirus in Ulm. In drei MZF ging es auf die Autobahn in Richtung Ulm. Auf der Strecke konnte dann gleich praktisches Wissen angebracht werden, da bei einem MZF eine Reifenpanne behoben werden musste.

Bei Magirus angekommen, erhielten die Jugendlichen mit Ihren Jugendwarten und den mitgereisten aktiven Kameraden eine kleine Unternehmenspräsentation, ehe es dann in die Produktion zu einer Werksführung ging. In der Produktion wurden die unterschiedlichen Montagebereiche besichtigt und erklärt. Im Anschluss daran ging es dann noch ins werkseigene Museum. Hier konnten diverse historische Feuerwehrfahrzeuge besichtigt wurden.

Die Feuerwehrkameraden bedankten sich bei dem Organisator von Magirus, für einen rundum gelungenen Tag. Neben der Vollverpflegung der Jugendgruppe wurde sich von der Fa. Magirus sehr viel Zeit genommen um den Jugendlichen alles zu zeigen und zu erklären.