Jugendfeuerwehr entsorgt Weihnachtsbäume

Große Jugendbeteiligung bei Christbaumsammlung

Am 13.01.2018 fand in Mimberg die alljährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr statt. Hierzu wurden in zwei Gruppen, mit Hilfe eines LKW der Fa. Plannerer und einem Traktor der Pferdepension Weiß in Mimberg, die abgeschmückten Bäume eingesammelt.

Die Aktion war in diesem Jahr durch unsere große Gruppe der Jugendfeuerwehr sehr gut vertreten. Dank des trockenen Wetters machte es auch allen Spaß die Bäume einzusammeln und anschließend mit einem Großhäcksler unter fachkundiger Aufsicht zu entsorgen. Somit schließt sich der Kreislauf. Die gehäckselten Bäume werden dem Wald wieder als Dünger zugeführt.

Nach getaner Arbeit konnten sich dann alle im Feuerwehrhaus bei Weißwürsten, warmen und kalten Getränken wieder aufwärmen.

Die Spenden kommen wie jedes Jahr der Jugendfeuerwehr Mimberg zu Gute.