Einsatz - Brand Waldfläche

Am 09.04.2018 wurde die Feuerwehr Mimberg um 17:07 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert.

Aufgrund der nicht ganz ersichtlichen Meldung wo sich die Brandstelle befand, suchte das Löschfahrzeug in Richtung Burgthann und der Mannschaftstransportwagen Richtung Schwarzenbruck die Bahnstrecke ab.
Nach kurzer Erkundung fand der MTW dann den Brand im Waldgebiet Richtung Schwarzenbruck. Nachdem das Löschfahrzeug von Mimberg an der Einsatzstelle eintraf begann die Wehr sofort mit den Löscharbeiten an der ca. 150 m entfernten und ca. 70qm großen Brandstelle. Aufgrund des erhöhten Löschwasserbedarfs wurde das HLF und das LF der FF Burgthann zum Pendelverkehr eingeteilt um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen.
Nachdem die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, wurde die Einsatzstelle geräumt und wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt.

Einsatznr: 11- 2018

Einsatzart: #B1013#im Freien#Wald#klein

Einsatzort: Mimberg - ( Waldgebiet Richtung Schwarzenbruck)

Alarmierte Einheiten:

• FF Mimberg