Wir brauchen Eure Unterstützung !!!!!

Irgendwann kommt der TÜV daher und sagt uns dann jetzt geht's nicht mehr....

Dringende Bitte um Unterstützung !!!

Der Verein "Freiwillige Feuerwehr Mimberg e.V" ist ein Unterstützungsverein für die Freiwillige Feuerwehr Mimberg welche aktuell 44 Aktive, 10 Mitglieder in der Jugendgruppe und 36 Kinder in der Kinderfeuerwehrgruppe zählt. Um für die Zukunft ohne Nachwuchssorgen gerüstet zu sein, setzen wir schon seit vielen Jahren auf aktive Nachwuchsarbeit in der Jugend- und Kinderfeuerwehr.

Um der Jugendgruppe und Ihren Betreuern die Möglichkeit zu geben, ohne Privatfahrzeug zu Übungen oder Veranstaltungen zu kommen, haben wir uns 2015 entschieden, einen gebrauchten MTW (Mannschaftstransportwagen) auf Vereinskosten zu kaufen. Hiermit wollten wir zum einen die Nachwuchsarbeit unterstützen und zum anderen ein Einsatzfahrzeug für nachrückende Kräfte bereitstellen, die bei ca. 25-30 Einsätzen jährlich regelmäßig auf das Fahrzeug zugreifen.

Mit dem stolzen Alter von nun 20 Jahren und ca.150.000 km, wovon wir 80.000 km selbst auf das Fahrzeug gefahren haben, hat der MTW an der Karosserie erhebliche Mängel. Da die Reparaturen unwirtschaftlich sind und der TÜV uns die weitere Nutzung versagt, benötigen wir kurzfristig und dringend ein Ersatzfahrzeug. Die intensive Nutzung des bisherigen Fahrzeugs hat uns die Notwendigkeit hierzu bestätigt.

Wir suchen ein Fahrzeug zur Beförderung von bis zu 9 Personen, das mit dem PKW Führerschein gefahren werden und mit feuerwehrtechnischem Zubehör in Eigenregie ergänzt werden kann.

Dieses Fahrzeug soll unserer aktiven Wehr sowie der Jugend- und Kindergruppe über viele Jahre wieder ein zuverlässiger Begleiter sein.

In Abhängigkeit von Alter und Ausstattung des Fahrzeugs kalkulieren wir aktuell mit einer Investitionssumme von 35.000 – 40.000€

Um diese Investition als gemeinnütziger Verein schultern zu können, benötigen wir dringend die Unterstützung von vielen Bürgern und Bürgerinnen, Firmen und Sponsoren.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Anschaffung des benötigten Fahrzeugs und tragen Sie damit zur Erhaltung des aktiven Brandschutzes sowie der aktiven Jugend- und Nachwuchsarbeit bei.

Wir bedanken uns bereits jetzt für jegliche Unterstützung und stellen Ihnen bei Bedarf natürlich gerne eine Spendenquittung aus.

Spenden (gerne zweckgebunden) an Freiwillige Feuerwehr Mimberg e.V., Raiffeisenbank Burgthann,

Verwendungszweck: MTW