Für das Darstellen von Vergiftungen, Erkrankungen und/oder Unfällen, denn so defiiert sich der Erste Hilfe Begriff "Notfall", wird nicht viel Material benötigt.

 

Die folgenden Bilder zeigen ein breites Spektrum an Utensilien, welche für die RUD verwendet werden kann. Aufgelistet wird an dieser Stelle zum einen die Grundausstattung, die in jeder RUD-Gruppe vorhanden sein sollte und von der wir selbst Gebrauch machen. Danach folgen zusätzliche Materialien, die alternativ oder ergänzende zum Einsatz kommen können.

 

Da es sehr viele Möglichkeiten gibt das ein oder andere Material für die RUD Zweck zu entfremden, bitten wir um Nachsicht, dass wir nicht alles hier auflisten können. Natürlich bemühen wir uns um Vollständigkeit; sollte jedoch einmal etwas fehlen, so bitten wir dies zu entschuldigen und uns Info darüber zu geben.