1. Hilfe - Kurs bei den Feuerfüchsen

Am 09.11.2019 nahmen die Feuerfüchse an der 1.Hilfe Übung teil.
Zunächst startete der Tag mit einem Theorieteil, welcher später praktisch umgesetzt wurde. Es wurden 3 wesentliche Bereiche behandelt: "Notruf absetzten, stabile Seitenlage & einen Druckverband anlegen!"
Durch den Einsatz unseres neuen Notrufkoffers, konnten die Kinder mit einer fiktiven Leitstelle telefonieren und der Notruf konnte so realistisch wie möglich dargestellt werden. Bei der stabilen Seitenlage gab es bereits den ein oder anderen "Profi" unter den Kindern, sodass wir im Anschluss auch gleich noch die Schocklage einüben konnten.
Auch das Anlegen eines Druckverbandes war einigen Kindern nicht fremd.
Am Ende hatten die Kindern alle Stationen durchlaufen und mit Bravour gemeistert.
Für diese rundum gelungene Übung bedanken wir uns vorallem bei Uli Schütz & Robert Leinbold für die tatkräftige Unterstützung.