1. Kinderflamme im Nürnberger Land

Am 24.09.2022 wurde bei besten Wetterbedingungen die 1. Kinderflamme im Nürnberger Land ausgetragen. Gastgeber war die Freiwillige Feuerwehr Diepersdorf. Gemeldet waren 146 Kinder von insgesamt 8 Kinderfeuerwehren des Landkreises. Selbstverständlich nahm auch die Kinderfeuerwehr Mimberg mit insgesamt 17 von ursprünglich 23 gemeldeten Feuerfüchsen teil. Leider mussten 6 Feuerfüchse krankheitsbedingt absagen. Die Kinder mussten jeweils 5 Aufgaben bzw. Prüfungen ablegen. Sie mussten sich einer schriftlichen bzw. mündlichen Prüfung stellen, eine Feuerwehraufgabe lösen, eine Prüfung aus dem Bereich der Brandschutzerziehung und der 1. Hilfe meistern und schlussendlich noch eine Teamaufgabe bestehen. Wie immer waren unsere Feuerfüchse mit Begeisterung und hochmotiviert unterwegs. Alle Kinder haben die Aufgaben mit bravour bestanden. Nach Stärkung mit Bratwurst und Erfrischungsgetränk erhielten die Kinderfeuerwehrler ihre erste offizielle Auszeichnung in Form einer kleinen Flamme als Ansteckpin. Mit Stolz brachten die Kinder ihre kleine Flamme an der Uniform an. Die Kinderfeuerwehr Mimberg erhielt 6 mal das hellblaue Flämmchen für die Stufe 1 (7-jährige), 9 mal das orange Flämmchen für die Stufe 2 (9-jährige) und 2 mal das dunkelblaue Flämmchen für die Stufe 3 (11-jährige). Dank bester Organisation eine gelungene 1. Kinderflamme im Landkreis. Die Kinderfeuerwehr Mimberg bedankt sich bei allen Organisatoren, Helfern und sonstigen Beteiligten. Wir fanden, ES WAR SPITZE. Wir freuen uns auf 2023 mit neuen Kids, neuen Aufgaben und noch mehr Kinderfeuerwehren.

Auch unser Kommandant war stolz auf die Jüngsten seiner Mannschaft und spendierte jeden Fuchs ein. Für alle ein schöner Tag und ein besonderes Erlebnis.