Christbaum Sammelaktion 2014

Auch in diesem Jahr wurden wieder traditionell, am ersten Samstag nach dem Heilig drei Königstag, die Mimberger Christbäume durch die Freiwillige Feuerwehr abgeholt und entsorgt.

Christbaum Sammelaktion 2014

Zahlreich erschienen Kameradinnen, Kameraden und Jugendfeuerwehrler um die diesjährige Sammelaktion zu ermöglichen.

Ausgestattet mit zwei Traktoren, welche für diese Aktion vom Mimberger Reiterhof zur Verfügung gestellt wurden, konnte die Sammlung pünktlich beginnen und wurde in diesem Jahr von relativ gutem Wetter begleitet. Die zahlreich an der Straße abgestellten Bäume wurden gemeinsam eingesammelt und an den Sammelplatz geschafft um dort gleich mittels Häcksler zerkleinert und entsorgt zu werden. Gegen Mittag waren alle Mimberger Bäume eingesammelt und durch die Feuerwehr entsorgt.  Danach hatten sich die Kameradinnen und Kameraden eine Stärkung mit Stadtwurst im Feuerwehrhaus verdient. Die Feuerwehr bedankt sich noch einmal bei allen Helfern und den Mimberger Bürgern, welche mit der Teilnahme an der Aktion die Jugendarbeit der Feuerwehr unterstützt haben.

Die nächste Sammlung findet am Samstag den 10. Januar 2015 statt.