Christbaum-Sammelaktion 2019

Am 12.01.2019 fand die alljährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr statt. Hierzu sammelten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehrgruppe, in Begleitung der aktiven Feuerwehr Mimberg, die ausgedienten Christbäume. 

Diese konnten wieder zur Abholung vor die Tür gestellt werden und mittels zuvor verteilter Namensanhänger gekennzeichnet werden. 
Die Spenden, welche durch die Jugendlichen erbeten und eingesammelt wurde, kommen der Jugendarbeit in der Feuerwehr zu Gute. So z.B. wird 2019 für die kleinsten Feuerwehrfreunde eine Kinder-Feuerwehr-Gruppe gegründet, in der Kinder ab 6 Jahren unter Betreuung von pädagogisch ausgebildeten Betreuern ihre Freizeit gestalten können. Hier wird ein Teil der Spenden für eine kindergerechte Ausstattung verwendet.  

Nach der erfolgreichen Sammlung wurden die Christbäume direkt gehäckselt und der Natur zur Verrottung zugeführt. So schließt sich ein ökologischer Kreislauf.