Grandiose Spendensammlung für Brandopfer

Mimberger und Helfer aus den Nachbarorten begeistern durch Welle der Hilfsbereitschaft

Die Spendenaktion der Feuerwehr Mimberg zu Gunsten der Brandopfer von Mimberg übertraf alle Erwartungen.
Bereits am ersten Tag nach Veröffentlichung der Liste mit den dringend benötigten Gegenständen konnten sich sowohl die Feuerwehr, als auch die Familie kaum vor Spenden retten. Die Hilfsbereitschaft war gigantisch. Viele der benötigten Dinge waren in mehrfacher Ausführung vorhanden, so dass sich die Familie Ihre Wunschartikel sogar aussuchen konnte.
Die Welle der Hilfsbereitschaft kam von allen Seiten. Hilfszusagen z.B. für Tierbedarf kam vom Tierheim genauso wie von Tierbedarfshändlern, Lebensmittel eines großen Handelsunternehmens, Zusagen für Elektrogeräte durch einen Elektronikmarkt und nicht zuletzt die vielen Sachspenden durch die Privatpersonen. Hier hat eine Gemeinde gezeigt, dass sie zusammensteht, wenn es darum geht, jemandem, der unverschuldet in Not geraten ist, zu helfen.

Auch die finanzielle Spendenbereitschaft war gewaltig. So kam in der Spendenbox, welche in der Tankstelle aufgestellt wurde, bisher über 800 € zusammen. Die Spenden auf dem über den Verein „Burgthann hilft e.V.“  bereitgestellten Spendenkonto beliefen sich sogar über 7000,- €. So kann die Familie zumindest die am dringendsten benötigten Sachen neu erwerben und sich um die Verarbeitung des Schocks und den Wiederaufbau Ihres Anwesens kümmern.

Die Feuerwehr Mimberg dankt allen, die sich bisher mit Sach- und Geldspenden beteiligt haben. Die überzähligen Sachspenden wurden der Tafel e.V. in Altdorf zur Verfügung gestellt, um dem wohltätigen Zweck weiter zu dienen.