Christbaum-Sammelaktion 2020

Christbaumsammelaktion 2020

Am 11.01.2020 fand die alljährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr statt. Diese wurden heuer tatkräftig von der 2019 gegründeten Kinderfeuerwehr sowie den Aktiven Feuerwehrlern unterstützt.

Wie jedes Jahr konnten die Mimberger Bürgerinnen und Bürger ihre ausgedienten Bäume an der Straße abstellen und gegen eine kleine Spende abholen lassen. Die Jugendlichen und Kinderfeuerwehrler waren mit großem Eifer dabei und freuten sich über die positive Resonanz.

Nach der erfolgreichen Sammlung wurden die Christbäume direkt gehäckselt und der Natur zur Verrottung zugeführt.

Abschließend konnten sich alle dann noch im Feuerwehrhaus bei einer leckeren Portion Leberkäse stärken und aufwärmen.

Ein großes Dankeschön allen Kameraden sowie Konrad Schrammel und Manuel Öhme für die Unterstützung mittels LKW und Häcksler.