Christbaum Sammelaktion 2022

Christbäume wurden wieder eingesammelt

Wie bereits seit vielen Jahren Tradition sammelte die Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume in Mimberg ein.

Um die Sammelaktion sicher und coronakonform umsetzen zu können, wurden im Vorfeld Abholmarken bei der AVIA Tankstelle Wagner und REWE Mack in Burgthann gegen eine kleine Spende für die Jugendgruppe der Feuerwehr ausgegeben.

Hierdurch konnte eine kontaktlose Abholung sichergestellt werden. Die Bürgerinnen und Bürger konnten Ihre Bäume vor die Tür stellen und mit den Abholmarken kennzeichnen. Die Feuerwehr fuhr mit dem Traktor von Robert Eckersberger und einem LKW der Spedition AMM gewappnet durch den Ort und sammelte die Bäume ein, um diese dann zur Abladestelle zu bringen. Hier werden die Bäume in der nächsten Woche gehäckselt und der Umwelt wieder zugeführt.

Trotz des winterlichen Wetters mit Schneefall und kalten Temperaturen wurde die Sammelaktion auch von den Jugendlichen der Wehr großartig mit unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Sammlung. Besonders natürlich bei den Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Spende die Aktion und damit auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Mimberg unterstützt haben.