Christbaumsammlung 2015

Sammelteam FF Mimberg

Christbaussammelaktion 2015

Entsorgung der Bäume

Wie in jedem Jahr machte sich die Feuerwehr Mimberg auch 2015 wieder am ersten Samstag nach "Heilig drei König" auf, um im Ort die ausgedienten Christbäume einzusammeln.
Hierzu konnten von den Bürgern die Bäume, mit Namensschildern versehen, vor das Grundstück gestellt werden. Diese wurden dann von ca. 20 freiwilligen Kameraden und Kameradinnen der FF-Mimberg unter fleißiger Mithilfe der Jugendfeuerwehr eingesammelt.
Um diese einsammeln zu können, wurde die Wehr mittels Traktoren von Herrn Weiß und Herrn Eckersberger unterstützt. Die bei der Sammelaktion erhaltenen Spenden kommen der Jugendarbeit der FF-Mimberg zu gute. Hierfür bedankt sich die Feuerwehr bei allen Teilnehmern und Spendern.

Die gesammelten Bäume wurden wie jedes Jahr an einen Sammelplatz gebracht und dort zusammen mit den in Burgthann gesammelten Bäumen umweltgerecht kleingehäckselt und entsorgt. Auch dies war wieder durch die Unterstützung der Familie Schrammel möglich, welche einen entsprechenden Häcksler zur Verfügung stellte. Im Anschluss an die getane Arbeit konnten sich dann alle bei einem gemütlichen Ausklang und mit selbstgemachtem Gulasch im Feuerwehrhaus wieder stärken.
Im nächsten Jahr findet die Sammelaktion am Samstag den 09. Januar 2016 statt.