Christbaumsammlung der Feuerwehrjugend bei eisiger Kälte

Trotz eisiger Temperaturen fand die diesjährige Christbaumsammlung wieder unter reger Beteiligung statt

Sammeltem mit Jugendfeuerwehr

Trotz der eisigen Temperaturen fand die Christbaumsammlung der Feuerwehr Mimberg traditionell am ersten Samstag nach „Heilig drei König“ statt. Die Beteiligung war mit 12 Aktiven und 9 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, trotz der Temperaturen knapp über -10 Grad, wie immer sehr gut. Es versteht sich von selbst, dass bei diesen Temperaturen die Sammeltrupps, welche mit zwei LKW der Fa. Plannerer unterwegs waren, auch unterwegs mit heißen Getränken versorgt wurden. So konnten die ausgedienten Christbäume wieder an der Grundstücksgrenze abgeholt und ein Neujahrsgruß der Feuerwehr überbracht werden.
Im Anschluss an die Sammlung wurden die Bäume direkt klein gehäckselt und umweltgerecht entsorgt.

Um sich nach getaner Arbeit wieder richtig aufwärmen zu können, gab es für alle Beteiligten im Feuerwehrhaus ein gemeinsames warmes Mittagessen. Hier konnten die kalten Füße und der Körper von innen wieder aufgewärmt werden. Die gesammelten Spenden werden wieder für die Jugendfeuerwehr Mimberg verwendet.