Die Sau ist wieder da!

Nach einem Jahr Pause, lud die Feuerwehr Mimberg wieder zu Ihrem jährlichen „traditionellen Dorfgrillfest“ ein.

spontane Live Musik beim Tag der offenen Tür

Fahrzeugschau

Da gart die Sau...

Gerade weil die Gästezahlen in den letzten Jahren stagnierend bis leicht Rückläufig waren, wagten die Floriansjünger in diesem Jahr einen Versuch, das Fest mit neuem Schwung und dennoch bewährter Tradition zu beleben. Mit einem bunten Rahmenprogramm, sowie selbstgebackenem Kuchen, konnten die Mimberger unter Tags zu Themen wie „Brandschutz“ und „Arbeit der Feuerwehr“ informieren.

An einem alten Auto konnten die diversen Rettungswerkzeuge unter Fachkundiger Anleitung selbst ausprobiert werden und der seit den Morgenstunden brutzelnden „Sau“ entgegengefiebert werden.

So eingestimmt folgten dann sehr viele Mimbergerinnen und Mimberger sowie Freunde der FF Mimberg aus den benachbarten Ortsteilen der Einladung zum Saugrillen ab 18:00Uhr.
Die Sau war pünktlich fertig und wurde von den Gästen, zusammen mit den anderen angebotenen Spezialitäten vom Grill, Fischsemmeln und Brotzeiten im Feuerwehrhaus genüsslich verzehrt. Gemütlich übergeleitet wurde der Abend dann durch eine Mimberger Band, welche sich spontan bereit erklärte, den Musikalischen Rahmen des Festes mit eigenen Songs zu bestreiten.
Aufgrund des Erfolges und der überwiegend positiven Rückmeldungen hat die Feuerwehr beschlossen, die alte Tradition des Saugrillens jeweil am 2. Juliwochenende des Jahres auch in Zukunft wieder als festen Bestandteil des sommerlichen Veranstaltungskalenders der Gemeinde Burgthann zu etablieren.

Somit können bereits heute die Einladungen zum „Tag der offenen Tür / Saugrillen der FF Mimberg“ mit buntem Rahmenprogramm für den 12. Juli 2014 ausgesprochen werden.