Ehrung für vorbildliche Jugendarbeit

Vorbildliche Jugendarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Mimberg brachte Maik Heyden die Ehrung mit der Silbernen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern.

Ehrung der Jugendwarte

Am Mittwoch, den 17.02.2016, fand in Kühnhofen die diesjährige Kreisjugendwartsitzung mit Ehrenabend statt. Auf Einladung des Kreisjugendwartes Thorsten Brunner waren über 100 Jugendwarte und deren Stellvertreter zur Sitzung gekommen. Auch die drei Kreisbrandinspektoren Holger Herrmann (DB 1), Fritz Holfelder (DB 2) und Peter Schlerf (DB 3) waren als Gäste mit vor Ort. Besonders freute uns der Besuch des Landrats Armin Kroder.

Thorsten Brunner begrüßte die Anwesenden und stellte kurz die Tagesordnung vor. Im Anschluss gab Kreisbrandinspektor Schlerf ein Grußwort ab und entschuldigte den Kreisbrandrat Norbert Thiel, welcher an einer Dienstveranstaltung im Landesverband teilnahm. KBI Schlerf zeigte sich froh über die weiterhin positive Entwicklung der Zahlen im Jugendbereich. Er lobte die Jugendwarte für ihre tolle Arbeit und die entsprechende Zuverlässigkeit. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man seine Freizeit mit solch einer zeitintensiven Aufgabe verbringt und sich in dieser Art und Weise für die Allgemeinheit einsetzt.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen an. Wie gewohnt gab es eine begrenzte Anzahl an Ehrenabzeichen, so dass Brunner in seiner Laudatio damit begann, dass die Geehrten natürlich auch stellvertretend für Alle stehen – denn die Arbeit ist im Landkreis vorbildlich. Mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber wurden folgende Kameraden für ihre tolle Arbeit ausgezeichnet: Harald Bauer (FF Eschenbach), Matthias Raum (FF Hüttenbach) und Maik Heyden (FF Mimberg).

-- Die Feuerwehr Mimberg ist stolz auf die Leistungen der Jugendarbeit in unserer Wehr. Wir freuen uns, dass der intensive Einsatz, insbesondere von unseren Jugendwarten Maik Heyden, Dominic Müller und Michael Meier nicht nur durch die stetig steigende Anzahl von Mitgliedern in der Jugendgruppe, sondern auch durch diese Auszeichnung gewürdigt wird.---