Einladung in die Sparkasse Nürnberg

Die Kinderfeuerwehr Mimberg wurde aufgrund des 3. Geburtstages der Plattform „Gut-fuer-Nuernberg.de“ in die Sparkasse nach Nürnberg eingeladen. Es handelt sich hierbei um die größte Online-Spendenplattform, in der regionale soziale Projekte kostenfrei vorgestellt werden können und jedermann für seine Herzensprojekte Geld spenden kann.
Auch die Feuerwehr Mimberg hat ihr Projekt der Kinderfeuerwehr registriert und in den letzten Monaten viel Unterstützung von Spendern erhalten, die es ermöglicht haben, eine kindgerechte Grundausstattung und tolle Kinderuniformen anzuschaffen.
Am 30. September wurden die Feuerfüchse nach Nürnberg eingeladen, um ihre Kinderfeuerwehr und die damit verbundenen Projekte und Übungen kurz vorzustellen.
Der enorme und rasante Wachstum und das großartige Feedback der Einwohner begeisterten alle Anwesenden. Die Kinder konnten von ihren bisherigen Erlebnissen und Kenntnissen der letzten Übungen, wie z.B. dem Verbrennungsdreieck oder dem Besuch der Berufsfeuerwehr berichten.
Auch der Landrat „Armin Kroder“ war bei der Konferenz anwesend und hat seine Begeisterung über das Projekt „Kinderfeuerwehr“ geäußert. Die Begeisterung galt vor allem den Kindern, den tollen Übungen und Aktionen und natürlich den Betreuern und Unterstützern.
Begleitet wurde Alles durch ein Team des Franken Fernsehens, was den Nachmittag natürlich noch spannender und aufregender für alle Beteiligten machte.
Da es sich bei der Aktion um den 3. Geburtstag der „gut-fuer-nuernberg – Plattform“ handelte, gab es am Ende für alle noch eine leckere Torte, Cupcakes und Luftballons – für die Kinder – welche sogar bis mit nach Hause fliegen durften.