Einsatz - Brand Freifläche

Am 01.08.2018, um 13.56Uhr wurden die Feuerwehren Mimberg, Burgthann und Ober/Unterferrieden zu einem Brand eines Feldes am Mimberger Ortsrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten stellte man einen Flächenbrand von ca. 300qm fest. Die FF Burgthann begann das ablöschen von der unteren Seite und die FF Mimberg von der oberen.Die FF Ober/Unterferrieden unterstützte die FF Burgthann an der unteren Seite. Nach ca. 1 Stunde rückten die Feuerwehren Burgthann und Ober/Unterferrieden wieder ein die FF Mimberg füllte ihren Tank nochmal nach und wässerte die Brandstelle ausgiebig.Gegen 15.45 fuhr die FF Mimberg wieder zurück zum Standort und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Zwei Kameraden fuhren dann gegen 17 Uhr nochmals an die Brandstelle und prüften mittels Wärmebildkamera die Stellen ab.

Einsatznr: 14- 2018

Einsatzart: #B1016#im Freien#Freifläche groß

Einsatzort: Mimberg ( Obermimberg)

Alarmierte Einheiten:

• FF Mimberg