Einsatz - Brand Gartenhütte

Am 09.11.18 wurden die Feuerwehren Mimberg, Burgthann,Schwarzenbruck,Pfeifferhütte und Pattenhofen zu einem gemeldeten Scheunenbrand in Mimberg alarmiert.

Die eintreffende Feuerwehr Mimberg konnte nach Rücksprache mit dem Anrufer abklären das es sich nicht um eine Scheune sondern um eine Gartenhütte handelt.

Der Einsatzleiter der FF Mimberg veranlasste nach der Erkundung, das die FF Pattenhofen und Pfeifferhütte eine Schlauchleitung vom in ca. 300 m entfernten Schützenhaus zum Fahrzeug der FF Mimberg gelegt wird.

Die FF Burgthann versorgte in der Zeit das LF 10 mit dem Wasser ihres Fahrzeuges.

Die im Bereitstellungsraum wartende FF-Schwarzenbruck konnte wieder zurück an ihren Standort.

Nach dem öffnen der Gartenlaube wurden mehrere Kanister mit brennbaren Material gefunden, diese wurden von den Atemschutzgeräteträgern aus der Laube geborgen. Danach löschte man noch restliche Glutnester ab.

Nach ca. 1 1/2 Stunden könnten dann alle Wehren wieder zu ihren Standorten zurück. Die FF Mimberg kontrollierte die Gartenlaube gegen 23 Uhr nochmal mit der Wärmebildkamera und stellte keine Glutnester mehr fest.

Einsatznr: 21- 2018

Einsatzart: #B1412#Landwirtschaft#Stall - Scheune

Einsatzort: Mimberg - Erlenstr.

Einsatzende: 22:30Uhr

Alarmierte Einheiten: