Einsatz - Brand Trockner im Keller

Am 27.03.21 gegen 21:51 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg, Burgthann, Ober-/Unterferrieden und Schwarzenbruck mit dem Stichwort "Brand Zimmer" nach Burgthann alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden aus Burgthann wurde ein schmorender Wäschetrockner vorgefunden.

FF Mimberg

Dieser wurde vor die Tür gebracht und zerlegt. Im Anschluss wurde noch das Haus belüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Mimberg unterstützte die Kammeraden aus Burgthann mit Atemschutzgeräterträger.

Ein weiteres Eingreifen der anderen Feuerwehren war nicht mehr nötig.

Zwar ist die genaue Brandursache noch unklar, trotzdem möchte die Feuerwehr Mimberg die Gelegenheit nutzen und auf die Brandgefahr eines Wäschetrockners hinweisen. Es sei wichtig, dass der Trockner regelmäßig umfangreich gereinigt wird. Es reiche nicht aus, nur das Flusensieb zu leeren.

Einsatznr: 08 - 2021

Einsatzart: #B1123#im Gebäude#Zimmer

Einsatzort: Burgthann - Hirschberger Str.

Alarmierte Einheiten:

• FF Burgthann