Einsatz - Brand Wald am 14.07

Um 16:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg, Schwarzenbruck, Rummelsberg und Feucht zu einem Waldbrand an der B8 zwischen Pfeifferhütte und Schwarzenbruck alarmiert.

Vor Ort war die Lage noch unklar, da keinem der alarmierten Einheiten der Einsatzort bekannt war. Darauf erkundeten mehrere Einheiten das umliegende Waldgebiet. Unterstützt durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera und der Drehleiter aus Schwarzenbruck. Die Feuerwehren konnten nach ca. 1:30 Stunden wiederrum ihrer Gerätehäuser zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen

Einsatznr: 11-2022

Einsatzart: #B1023#im Freien#Wald groß (B Wald >1000m²)

Einsatzort: Waldgebiet B8 ( Pfeiferhütte - Schwarzenbruck)

Einsatzende: 18:15 Uhr

Alarmierte Einheiten:

  • FF Mimberg
  • FF Schwarzenbruck
  • FF Rummelsberg
  • FF Feucht
  • Kreisbrandinspektion
  • Hubschrauber Polizei