Einsatz - Vermisstensuche am 7.10

Heute morgen wurden wir um 6:34 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen 82 jährigen Mann aus dem AWO Pflegeheim. Vor Ort war die Lage anfangs relativ unklar, deshalb entschied sich die Einsatzleitung weitere Kräfte zu alarmieren. Die Einsatzleitung wurde dann ins Gerätehaus der FF Mimberg verlegt. Nach einem gründlichen Durchgang durch das Pflegeheim konnte Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner hatte sich in einem Haustechnikraum versteckt. Nach ersten Untersuchungen konnte der Mann an die Pflegerin übergeben werden.

Nochmal vielen Dank an das liebe AWO Team, die uns nach der Nachbesprechung mit Brötchen und Kaffee versorgt haben.

Einsatznr: 22-2022

Einsatzart: #T2724#Rettung#Personensuche

Einsatzort: Mimberg-Burgthanner Str. (AWO Pflegeheim)

Einsatzende: 09:30 Uhr

Alarmierte Einheiten:

  • FF Mimberg
  • FF Burgthann
  • Kreisbrandinspektion (KBI,KBM)
  • Polizei
  • Katsys LRA LAU
  • FL Nürnberger Land GS-Drohne-UG-ÖEL