Einsatz - Waldbrand am 06.07

Heute um 18:09 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg , Burgthann , Pattenhofen ,Ober-/ Unterferrieden und Feucht mit dem Einsatzstichwort " Brand Wald groß " in das Waldstück zwischen Mimberg und Pattenhofen alarmiert.

Nach ersten Erkundungen des Einsatzleiters  der FF Mimberg   standen  zum Glück nur ca. 200 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Durch das Eintreffen des ersten LF aus Mimberg wurden erste Löschangriffe unter Atemschutz vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde ein Pendelverkehr mit der FF Burgthann und der FF Ober-/ Unterferrieden  eingerichtet. Somit konnte die Feuerwehr Feucht kurz darauf den Bereitstellungsraum wieder verlassen. Mittels Dunghacken wurde der Waldboden gelockert, Glutnester abgelöscht und mit Wärmebildkameras kontrolliert. Gegen 20 Uhr war der Einsatz beendet.

Einsatznr: 20 - 2019

Einsatzart: #B1023#im Freien#Wald,groß

Einsatzort: Waldgebiet zwischen Pfeifferhütte und Schwarzenbruck

Alarmierte Einheiten:

• FF Mimberg
  • FF Burgthann
  • FF Ober-/ Unterferrieden
  • FF Pattenhofen
  • FF Feucht
  • Kreisbrandinspektion (KBR, KBI,  KBM)
  • UG - ÖEL N-Land
  • THW N-Land