Einsatz - Waldbrand am 25.04

Heute abend, um 17:27 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg und Burgthann zu einen Waldbrand nach Mimberg - Waldgebiet (Kappelstr.) alarmiert.

Da nicht klar war, wo der genaue Einsatzort ist, fuhr die FF Mimberg als erstes die Kappelstrasse in Mimberg an. Hier traf der Einsatzleiter auch den Mitteiler des Brandes an und ließ sich den Einsatzort erklären.

Da der Brand von dieser Seite nicht direkt angefahren werden konnte, entschied der Einsatzleiter das Löschfahrzeug von der Schwarzenbrucker Seite anfahren zu lassen. 4 Kameraden und der Einsatzleiter liefen zeitgleich mit Feuerpatschen und Wiedehopf Haken Richtung Einsatzort um die Zeit bis das Löschfahrzeug eintrifft zu nutzen.

Bei Ankunft am Brandort wurde mit den Geräten ein weiteres ausbreiten vorerst verhindert. In der Zwischenzeit traf dann auch das Löschfahrzeug der FF Mimberg und die Einheiten Burgthann am Brandgeschehen ein.

Im weiteren Verlauf wurde die Fläche dann mit ca. 4000 Liter Wasser von den 3 Fahrzeugen abgelöscht und Glutnester mittels Dunghaken und Wiedehopf Haken freigelegt.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Einheiten wieder an Ihren Standort zurückkehren.

Die Feuerwehr Mimberg begab sich gegen 20 Uhr nochmal zum Einsatzort und kontrollierte nochmal den Waldboden nach Glutnestern, da hier keine mehr vorgefunden worden beendete man den Einsatz gegen 20.15 Uhr.

Einsatznr: 10 - 2021

Einsatzart: #B1013#im Freien#Wald klein

Einsatzort: Mimberg - Waldgebiet ( Kappelstraße )

Einsatzende: 18:45 Uhr /  20:15 Uhr (Brandnachschau)