Einsatz - Waldbrand am 31.07

Am Freitag Nachmittag gegen 14:55 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg, Schwarzenbruck, Rummelsberg und Feucht zu einen Waldbrand zwischen Mimberg und Ochenbruck alarmiert.

Nach ersten Erkundungen der FF Mimberg standen ca. 800 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Durch das LF aus Mimberg wurden erste Löschangriffe unter Atemschutz vorgenommen. Die Einsatzkräfte der FF Schwarzenbruck unterstützten die Ablöscharbeiten. Im weiteren Verlauf wurde ein Pendelverkehr mit der FF Rummelsberg und der FF Feucht eingerichtet. Mittels Dunghacken und Wiederhopfhacken wurde der Waldboden gelockert, Glutnester abgelöscht und mit Wärmebildkameras kontrolliert. Da der Waldboden recht trocken war, wurde dieser ordentlich gewässert.

Einsatznr: 11 - 2020

Einsatzart: #B1023#im Freien#Wald groß

Einsatzort: Mimberg - Ochenbruck ( Waldgebiet Auf der Kappel)

Alarmierte Einheiten:

• FF Mimberg