Einsatz - Waldbrand - Flächenbrand am 20.7

Um 16:01 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mimberg und Schwarzenbruck zu einen Flächenbrand alarmiert. Endeckt wurde die Rauchsäule von der Hubschrauberstaffel.

Durch das ersteintreffende Löschahrzeug aus Mimberg konnte festgestellt werden, das es an einen Waldweg zwischen Mimberg und dem Industriegebiet Ochenbruck ein Flächenbrand von mehr als 500m² herrschte. Gestartet wurde ein Löschangriff von zwei Seiten womit des Feuer schnell kontrolliert werden konnte. Nach 1:30h konnten die Feuerwehren ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatznr: 14-2022

Einsatzart: #B1016#im Freien#Freiläche groß

Einsatzort: Waldgebiet zwischen B8 - Mimberg

Einsatzende: 17:50 Uhr

Alarmierte Einheiten:

  • FF Mimberg
  • FF Schwarzenbruck
  • Kreisbrandinspektion
  • Polizei