Familiengrillen bei der Feuerwehr

Möglichkeit zum Kennenlernen der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in zwangloser Runde gut genutzt

Am 23.06.2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Mimberg zum Familiengrillen ein. Hier konnten sich die Aktiven mit ihren Familien einmal gemütlich zusammensetzen und bei Steak und Bratwurst gegenseitig austauschen. Gerade die Familienangehörigen müssen bei Übungen, Ausbildung und Einsätzen oft auf ihren Partner oder Elternteil verzichten. Umso wichtiger war hier ein gemeinsamer Abend, an dem sich alle trafen und zwanglos unterhalten konnten.

Ca. 80 Gäste folgten der Einladung, die auch gezielt an Neubürger des Ortes Mimberg ging, welche herzlich eingeladen waren, sich "Ihre" Feuerwehr in zwangloser Atmosphäre anzusehen und die aktiven Kameradinnen und Kameraden kennenzulernen. Die Feuerwehr will auf diesem Weg zeigen, dass es sich nicht um eine "eingeschworene Gruppe", sondern um "ein TEAM" quer durch den Ort handelt. Eine super Kameradschaft, bei der sich alle aufeinander verlassen können. Ein Team, das sich aber immer über jeden Neuzugang freut und diesen gerne aufnimmt. Denn nur gemeinsam sind wir als Feuerwehr stark und können unsere Aufgabe meistern.
Somit konnten auch wieder 5 neue Vereinsmitglieder gewonnen werden und 2 weitere Bürger überlegen, direkt der aktiven Wehr beizutreten.

Auch folgte ein Mimberger Unfallopfer der Einladung und bedankte sich ganz herzlich bei seinen Helfern der Feuerwehr. Dank der schnellen Hilfe nach der Alarmierung konnte dieser schnell gerettet und somit schwerwiegendere Gesundheitsschäden vermieden werden.

Der Grillabend war ein voller Erfolg für alle Anwesenden.