Feuerwehr legt den BOOSTER an

Booster Impfaktion in Schwarzenbruck genutzt

Am Freitag den 03.12.2021 konnte die Feuerwehr Mimberg Ihren Impfstatus mit einer Covid-19 Booster-Impfung auffrischen. Hierzu wurde der Impfmarathon der Praxis Christian Matern/Dr. Nadine Löwe in Schwarzenbruck genutzt.

Die Feuerwehr Mimberg hat diese sensationelle Aktion der Arztpraxis mit unterstützt und ein für die Impfungen benötigtes Zelt in der Einfahrt aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Im Zuge dessen konnte gleich ein Sammeltermin durch den Kommandanten Maik Heyden vereinbart werden, bei dem alle Aktiven, deren Zweitimpfung lange genug zurück lag, ihren Impfschutz auffrischen konnten.

Um dies Coronakonform umzusetzen und den Impfbetrieb vor Ort nicht zu sehr zu beeinflussen, wurde die Wehr in kleine Gruppen von jeweils 7 Personen aufgeteilt, welche dann mit einem Shuttlefahrzeug der Feuerwehr zum Impfort gebracht und wieder abgeholt wurden.

Somit konnte ein reibungsloser Austausch unter Wahrung der Hygienemaßnahmen sichergestellt werden. Die Feuerwehren schützen damit ihre eigene Gesundheit und die derer, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Danke an alle die dabei mitmachen.

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei von der Feuerwehr Mimberg an Christian Matern mit seinem kompletten Praxisteam, welche dies neben dem Praxisbetrieb organisiert haben und allen Helfern sowie Ärzten, welche diese Aktion mit unterstützt haben. Eine tolle Leistung im täglichen Kampf gegen das Virus.