Mitte Juni fand wieder in Mimberg das traditionelle Floriansfeuer der Feuerwehr statt. Aufgrund des Regens am Samstagmorgen musste schon befürchtet werden, daß das Fest sprichwörtlich ins Wasser fällt.
Ab Mittag hatte das Wetter aber ein Einsehen mit den Floriansjüngern und den Gästen und es kam die Sonne durch. So gesellten sich doch viele Besucher zum Fest in den Wiesengrund und feierten bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken das gelungene Fest.
Einen Extra Grund zum Feiern hatte die Feuerwehr aufgrund des 5-Jährigen Bestehens ihrer Kinderfeuerwehr "Feuerfüchse". Zum Jubiläum wurde eine Urkunde vom Landkreis sowie Glückwünsche für den Leiter der Kinderfeuerwehr, Björn Schubert, durch den Kommandanten Maik Heyden überreicht.Mit dem Erfolg der Kinderfeuerwehr zeigt sich, daß es durchaus auch unter den aktuellen Voraussetzungen möglich ist, den Feuerwehrnachwuchs aus den eigenen Reihen zu stellen. Der Gruppe macht es riesigen Spaß, sich auf spielerische Weise mit Brandschutzerziehung und dem Thema Feuerwehr auseinanderzusetzen.
Das Highlight des Abends und der Feier war natürlich das große Feuer. Zur Entzündung wurden Lose zu Gunsten der Feuerwehr verkauft. Hier konnte ein Gast die Entfachung des Feuers mittels Nostalgischer Zündbox gewinnen und den Abend damit krönen.So feierten alle einen schönen Abend mit vielen guten Gesprächen und leckerem Essen und bestens gelaunten Gästen. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.