Generationswechsel Jugendgruppe beim Wissenstest am Freitag, 16.10.2015

Am Freitag, 16.10.2015, fand im Feuerwehrgerätehaus Oberferrieden die Abnahme des Wissenstestes für die Kameraden der Jugendfeuerwehren im Dienstbezirk III statt. Die Jugendfeuerwehr Mimberg hat sich mit 6 Jugendlichen angemeldet um die Fragen zum diesjährigen Thema Jugendschutz und Organisation der Feuerwehr zu lösen.

Besonders erwähnenswert ist es, dass gleich 5 neue Jugendliche gemeldet werden konnten die auch gleich mit Eifer dabei waren und Ihren ersten Wissenstest erfolgreich meistern konnten. Dazu gehören Nadja Heger, Tamara Dufour, Johanna Faßhauer, Nadine Hafner und Dominik Hafner. Ein letztes Mal Teilgenommen hat unser "Senior"-Jugendlicher Marco Beyer, der nächstes Jahr in die aktive Wehr wechseln wird und bereits alle Stufen des Wissenstests erfolgreich bestanden hat.

Das bronzene Abzeichen, welches unseren fünf Neulingen im Anschluss durch Kreisbrandmeister Christian Falk überreicht wurde, ist ein schönes Andenken und sicher Ansporn zugleich in den kommenden Jahren mit Engagement und Spass die nächsten Stufen des Tests in Angriff zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Wilden und weiter so!