Herzlich Willkommen

Die Kinderfeuerwehr Mimberg hat kräftig die Werbetrommel gerührt und die Suche nach neuen Mitgliedern auf die Großgemeinde ausgeweitet. Wir dürfen nun unsere neuen Feuerfüchse aus Mimberg, Burgthann, Ezelsdorf und Schwarzenbach ganz herzlich willkommen heißen und freuen uns, dass nun insgesamt 36 Kinder dabei sind. Weihnachts-Feier einmal anders!

Da es uns dieses Jahr nicht möglich war, eine gemeinsame Weihnachtsfeier zu gestalten, haben sich das Feuerfüchse-Team und das Christkind eine besondere Aktion für die Kinder überlegt. So sind unser Feuerfuchs-Maskottchen und zwei unserer Betreuer zu allen Feuerfüchsen nach Hause gefahren und haben diese mit einem tollen Weihnachtspäckchen und einem Brief vom Christkind überrascht. Mit ausreichend Abstand,Masken und Blaulicht, sowie Weihnachtsmusik aus dem MTW wurden die Pakete über den Zaun oder an die Haustüre gereicht. Die Kinder waren sichtlich begeistert und die Betreuer freuten sich, ein kleines bisschen Weihnachten verbreitet haben zu können.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Wolly-Fix, für das Bereitstellen der Weihnachtswichtel - Bastelsets, der Firma REWE Mack für das spenden der Schokoladenweihnachtsmänner und der Firma Huff Werbeartikel GmbH für die Spende der Tassen und Taschenlampen. Wir hoffen, dass es nun bald bergauf geht und die Kinderfeuerwehr wieder Übungen abhalten kann.