Jahreshauptversammlung 2014

In der Jahreshauptversammlung 2014 wurde diverse Tätigkeitsberichte vorgestellt, sowie unter anderem Ehrungen verdienter Kamradinnen und Kameraden durchgeführt.

Geehrte Kammeraden 2014

Am 29.03.2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mimberg statt. Die Versammlung fand gemäß der im Rahmen der Einladung verteilten Tagesordnung statt. Nach den Grußworten des Bürgermeisters, überbracht durch den zweiten Bürgermeister Herrmann Bloß, wurden die Tätigkeitsberichte des Feuerwehrvereins, der aktiven Feuerwehr, wie auch der Jugendfeuerwehr erörtert. Die wichtigsten Fakten hierzu waren die diversen Veranstaltungen unter Beteiligung des Feuerwehrvereins, 15 Einsätze und 22 reguläre Übungen, sowie diverse Sonderübungen z.B. für die Gruppe der Atemschutzgeräteträger und der absolvierte Wissenstest der Jugendfeuerwehr, wo unsere jungen Kammeraden 5 Abzeichen in Bronce, Silber und Gold erwerben konnten. Erfreulich ist der derzeitige Mitgliederstand der aktiven Wehr mit 40 aktiven, sechs Feuerwehranwärtern und einer Feuerwehranwärterin. Allesamt nahmen regelmäßig an Übungen und Weiterbildungen teil, so dass ein ausgesprochen guter Ausbildungsstand in der Feuerwehr zu verzeichnen ist. Daraus resultierend fanden auch Beförderungen von Fabian Wiedenhöfer und Marcus Storner zum Feuerwehrmann und Michael Sindlinger sowie Maik Heyden zum Hauptfeuerwehrmann statt. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten Georg Bachmeier (60 Jahre), Herbert Meyer (50 Jahre), Günter Heyden (40 Jahre), Dieter Reichinger (30 Jahre) und Christian Heyden (20 Jahre).