Jahreshauptversammlung 2019

Am 30.03.2019 fand die Jahreshaupversammlung der FF Mimberg statt. Nach der Eröffnung durch den Vorstand Maik Brubacher wurden insbesondere die anwesenden Ehrengäste begrüßt.

Nach Genehmigung von Tagesordnung und Vorjahresprotokoll überbrachte Hermann Bloß, stellvertretend für den Bürgermeister und Gemeinderat Grüße und Lob an die anwesenden, für die geleistete Arbeit.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden Andreas Mederer für 60 Jahre im Verein und Jana Holzammer, Bastian Dennerlein und Michael Schütz für10 Jahre und Maik Brubacher für 20 Jahre in der aktiven Wehr geehrt. Befördert wurden zudem Nadja Heger zur Feuerwehrfrau, Marcus Storner zum Oberfeuerwehrmann, Robert Leinbold und Fabian Wiedenhöfer zum Löschmeister.

In den darauf folgenden Tätigkeitsberichten des 1. Vorsitzenden Brubacher, Kommandant Maik Heyden und Atemschutzbeauftragten Christian Heyden wurde das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dieses war mit 21 Einsätzen, davon 12 Brandeinsätze und insgesamt 407 Einsatzstunden sowie insgesamt weiteren rund 1550 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in der Wehr sehr ereignis- und arbeitsreich. So wurde wieder sehr viel Zeit in eine gute Qualifikation der aktiven, durch diverse Weiterbildungen, wie MTA1, Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und vieles mehr, investiert.

Die hohe Motivation spiegelt sich auch in den Mitgliederzahlen wieder. So stieg die Anzahl der aktiven mit 13 weiblichen und 30 männlichen aktiven auf 43 an. Dazu kommen 19 Feuerwehranwärterinnen und -anwärter.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden dann Neuwahlen für den Vereinsvorstand durchgeführt. Hierbei wurden die bisherigen Vorstände Brubacher und Wauter erneut einstimmig gewählt.

Nach einer noch anstehenden Satzungsänderung wurde dann über Anträge für Startkapital für die 2019 startende Kinderfeuerwehrgruppe, Kostenübernahme für einen Jugendausflug und die Beschaffung neuer Leinenbeuten abgestimmt.