Jugendfeuerwehr entsorgt Christbäume

Christbaumsammelaktion der FF-Mimberg auch 2016 wieder mit großem Erfolg

Sammelteam 2016

Mannschaft bei der Entsorgung

so wird der Baum zu Staub...

Unsere Jugend, ein super Team...

Viele fleissige Hände

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Mimberg startete am Samstag Ihre erste „Amtshandlung“ im neuen Jahr. Hierzu sammelten die Jugendlichen, zusammen mit den Aktiven der Wehr, am 09.01.2016 die ausgedienten Christbäume in Mimberg ein, um diese im Anschluss für eine umweltgerechte Entsorgung zu häckseln.  Um 10:00 Uhr starteten 2 Gruppen mit Traktor und einem LKW, welcher von Klaus Weiß und der Fa. Plannerer zur Verfügung gestellt wurde, um die vor den Grundstücken bereitgestellten Bäume einzusammeln.  Die Mimberger Bevölkerung unterstützte die Aktion mit Spenden, welche für die Arbeit der Jugendgruppe FF-Mimberg eingesetzt werden. Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, wurden diese zum Sammelplatz gebracht und dort mit Hilfe eines Großhäckslers, der von Herrn Konrad Schrammel zur Verfügung gestellt wurde, zerkleinert. Ebenso wurden die Bäume, welche in Burgthann durch die Ortsfeuerwehr gesammelt wurden, bei dieser Aktion mit zerkleinert und entsorgt. Hierbei waren die Jugendlichen ebenfalls mit viel Engagement zu Gange.

Nach getaner Arbeit freuten sich alle über den Erfolg der Aktion und konnten sich im Feuerwehrhaus noch bei einem gemütlichen Beisammensein mit Leberkäsesemmeln stärken. Mit dieser Aktion wünscht die Feuerwehr Mimberg auch allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute und einen guten Start im Jahr 2016.