Am 01. und 02.Mai 2018 fand in Röthenbach an der Pegnitz der Jugendwettbewerb "CTIF 2018" der Jugendfeuerwehren Bayern statt. Nach 2010 – Neunburg vorm Wald (OPF), 2012 – Pegnitz (OFR), 2014 – Freystadt (OPF) und 2016 – Schrobenhausen (OBB) fand der Bayernweite Wettbewerb in diesem Jahr in Röthenbach an der Pegnitz im Nürnberger Land statt. Unter den Teilnehmern war auch unsere hochmotivierte Gruppe der Jugendfeuerwehr Mimberg zusammen mit der Jugendgruppe der FF Burgthann.
Bei dem wohl größten Wettkampf der Jungendfeuerwehren in Europa waren sogar Teams extra aus Österreich und Italien angereist.
Die zu absolvierenden Prüfungen konnten unsere Teilnehmer mit Bravour bestehen und erreichten mit dem silbernen Abzeichen die Qualifikation für die Goldstufe, welche Sie am 2. Tag ebenfalls mit Bravour bestanden.
Somit konnten am Ende alle unsere Jugendlichen Ihren silbernen und goldenen Anstecker für Ihre Uniformen bei der Siegerehrung entgegennehmen. Von 60 Gruppen haben unsere Jugendlichen bei Silber den Platz 33 und bei Gold sogar Platz 22 erreicht.
Jugendfeuerwehr Mimberg
Maria Catanarslan, Tamara Dufour, Johanna Faßhauer, Antonia Steger, Julia Frister, Nico Holzammer, Lukas Hübner
Jugendfeuerwehr Burgthann
Alexandra Vasiele, Luca Hanek, Jonas Hofmann
Abschliessend wurde der Erfolg gemeinsam bei einem Eis gefeiert.