Mimberg feiert traditionelles Saugrillen

Erneut erfolgreiches Dorfgrillfest der Feuerwehr Mimberg

Das am letzten Samstag stattgefundene Dorfgrillfest der Feuerwehr in Mimberg war zum wiederholten Mal ein voller Erfolg. Trotz der höheren  Bevorratung musste kurzzeitig bei diversen Getränken ausverkauft gemeldet werden. Dank der Unterstützung eines ortsansässigen Gastwirts und weiterer Vereine konnte aber auch diese Durststrecke überwunden werden. Bei sommerlichen Temperaturen kamen viele Mimberger Bürgerinnen und Bürger um mit Ihrer Feuerwehr das alljährliche Grillfest zu feiern. Hierzu wurde bereits am frühen Morgen eine „90 kg Sau“ auf den Grill gespannt und am Abend weitere 40 kg Steaks und Bratwürste zur Versorgung der hungrigen Gäste verkauft

Die musikalische Untermalung des Abends übernahm die Gruppe „Acoustic Guitar Connection“, welche den gesamten Abend für eine grandiose Stimmung sorgte. Gut angenommen wurde auch die extra gemietete Cocktailmaschine, durch welche diverse Cocktails den Sommerabend zu einem besonderen Genuss werden ließen.

Besonders erfreulich war die Übergabe von Spenden für die Jugendfeuerwehr Mimberg, welche im Rahmen der Feierlichkeiten stattfand. Hier wurden, von den beiden Firmen BBL Oberflächentechnik und Viehhandlung Mario List, 30 bedruckte und bestickte Poloshirts im Wert von 900 Euro an die Jugendgruppe der Feuerwehr übergeben.

Aufgrund des erneuten Erfolges bedankt sich die Feuerwehr bei allen Gästen, aktiven Helfern, Sponsoren und Organisatoren des Festes und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.