Rodelnacht übertrifft die Erwartungen

Erste Mimberger Rodelnacht ein voller Erfolg

Banner der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 23.01., fand in Mimberg die erste „Rodelnacht“ der Feuerwehr Mimberg statt. Nachdem die Veranstaltung seit mehreren Jahren geplant war, jedoch witterungsbedingt immer wieder abgesagt werden musste, entschlossen sich die Mimberger Kameraden kurzfristig, die winterlichen Verhältnisse der letzten Woche zu nutzen. Hierbei spielte der nächtliche Eisregen und die auf den Gefrierpunkt angestiegenen Temperaturen der Veranstaltung positiv in die Karten.

Für die Veranstaltung wurde der Mimberger Rodelberg, die „Platten“, ausgeleuchtet und am „Gipfel“ eine kleine Verpflegungsstation mit Bratwürsten, Glühwein und alkoholfreien  Getränken aufgebaut. An einer großen Feuerschale konnten sich alle Gäste aufwärmen und bei Gesprächen mit Nachbarn und Freunden  den Blick über das nächtliche Mimberg genießen. Der Zuspruch der Veranstaltung übertraf die Erwartungen der Feuerwehr bei Weitem. Aufgrund der Kurzfristigkeit in der Planung bevorrateten sich die Kameradinnen und Kameraden der FF mit 100 Semmeln für die Bratwürste. Nachdem bereits um 18:30 bei den Brötchen „ausverkauft“ gemeldet werden musste, wurde noch einmal eine große Ladung nachgeordert, um niemanden hungrig nach Hause schicken zu müssen.

Erfreulich war das Interesse über die Ortsgrenzen hinaus. So kamen auch Gäste aus dem gesamten Gemeindegebiet bzw. aus der Nachbargemeinde.

Vorausgesetzt einer geeigneten Wetterlage freut sich die Feuerwehr bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.