RUD-Team Mimberg im Einsatz.

Am Samstag, den 18.05.2019 fand in Nürnberg das sogenannte Oleum 2019, eine Großübung mit 3 Übungsszenarien statt. Daran waren ca. 900 Personen beteiligt. Wir, vom RUD-Team Mimberg, wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen, um mit 14 weiteren Personen anderer RUD-Teams die ca. 99 Mimen vorzubereiten und zu schminken. Abfahrt war für uns um 5:30 Uhr in Mimberg am Gerätehaus um pünktlich um 6:00 Uhr in der Hafenkantine in Nürnberg zu sein. Um 6:15 Uhr trafen sich alle zur kurzen Teambesprechung ehe es um 6:30 Uhr hieß, ran an die Farbtöpfchen. Somit hatten wir alle zusammen zwei Stunden Zeit um diese Herausforderung zu meistern. Obwohl sich die Teams untereinander nicht kannten verlief die Zusammenarbeit vorbildlich und wir haben gemeinsam die Herausforderung gemeistert. Danach hieß es für uns, die Mimen in den Krankenhäusern nach der „Behandlung“ zu empfangen und zu betreuen.

Ein großes Lob an das Orga-Team RUD, das im Vorfeld alles ausgearbeitet hat. Es war ein toller Tag und wir konnten uns gut untereinander austauschen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Übungen und hoffen, dass wir auch dann wieder dabei sein dürfen.

Für die FF Mimberg waren Ulrike Schütz, Alexandra Schramm, Nadine Reichinger und Robert Leinbold im Einsatz.