Sichtschutz gegen neugierige Blicke

Abwehr gegen "Gaffer"

Aufgrund der steigenden Anzahl von Einsätzen mit technischer Hilfeleistung und Personenrettungen, bei denen leider vermehrt Einsatztourismus zu beobachten ist, hat sich die Feuerwehr Mimberg dazu enschlossen, eine mobile Sichtschutzwand zu beschaffen.
Diese kann sehr schnell aufgestellt werden und schützt die Privatsphäre verletzter oder zu rettender Personen. Sie kann auch bei kritischeren Einsatzstellen zum Schutz vor allzu neugierigen Blicken von Nachbarn und Passanten eingesetzt werden.

Besonders erfreulich war, daß der Kommandant Maik Heyden diese Anschaffung dem Vereinsvorstand  vorgeschlagen hatte, zwischenzeitlich jedoch ein Spender davon erfuhr und direkt die komplette Kostenübernahme zugesichert hatte. So konnte diese Wand komplett als Spende in Empfang genommen werden.

Die Feuerwehr bedankt sich ganz herzlich für diese Spende.

In diesem Zusammenhang ergeht auch unser genereller Appell an alle. Eine Einsatzstelle mag sicher für viele interessant sein. Doch versetzen Sie sich selbst in die Lage derer, die gerade Hilfe benötigen. Ihnen würde es in dieser Situation ebenfalls unangenehm sein, wenn Sie von Schaulustigen umlagert sind.