Spende für Jugendfeuerwehr Mimberg

Unterstützung für stetig wachsende Jugendgruppe in der Feuerwehr Mimberg

Spendenübergabe K.Weiss

Eine großzügige Spende für die Jugendgruppe erhielt die Jugendfeuerwehr Mimberg von Herrn Klaus Weiss vom Reiterhof in Mimberg. Auf die Frage, was Ihn zu dieser Spende bewogen hat, antwortet Weiss, „Stellt Euch vor es brennt und keiner geht hin. Ich finde es toll, wie ihr Euch um die Jugend kümmert, damit der Nachwuchs gesichert ist und die Jugend eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung hat“. Solch Zuspruch motiviert auch die Jugendwarte,  Ihre zeitintensive Arbeit weiter fort zu setzen.

Weiss unterstützt dabei die Feuerwehr nicht nur finanziell, sondern ist auch als aktiver Kamerad in der Wehr und durch seine Tätigkeit vor Ort ein wichtiges Glied in der Verfügbarkeit von Fahrern für das Löschfahrzeug unter Tags.  Auch bei anderen Aktivitäten, wie zum Beispiel der Christbaumsammlung, kann die Wehr immer auf Ihren Kameraden Weiss zählen, welcher neben seiner Freizeit gerne auch seine Maschinen zur Verfügung stellt.

Es ist erfreulich, dass die Jugendarbeit neben dem Zulauf der Jugendlichen auch entsprechende Anerkennung in der Öffentlichkeit findet. Inzwischen mussten bereits zum zweiten mal die Spinde im Feuerwehrhaus erweitert werden um genügend Platz für alle Jugendlichen und natürlich für die aktive Mannschaft zu haben.