Spendenaktion der Feuerwehr Mimberg

Spendenaktion der FF Mimberg zur Erfüllung von Weihnachtswünschen bei der Tafel in Burgthann

Die in diesem Jahr erstmals durchgeführte Kalender-Spenden-Aktion der FF Mimberg  konnte Weihnachtswünsche wahr werden lassen. Vom Erlös der verkauften Kalender, welcher 100% wohltätigen Zwecken zu Gute kommt, erfüllte die FF-Mimberg Weihnachtswünsche für Bedürftige der „Tafel Nürnberger Land e.V.“ in Burgthann. So konnten die Spendengelder von derzeit rund 1000 € direkt in der Gemeinde verwendet werden.

Im Vorfeld informierte sich die Feuerwehr bei der Tafel und bei der Kirchengemeinde nach Bedürftigen und deren Wünschen oder Bedürfnissen. Ausgestattet mit einer Wunschliste ging es dann an die Beschaffung und natürlich ans Verpacken der Geschenke.

Die Wunschliste reichte vom Kalender, Backzutaten, über Handtücher und Bettwäsche bis hin zum Apothekengutschein. Aufgrund der zahlreich verkauften Kalender konnten alle Wünsche umgesetzt werden. Die Feuerwehr ergänzte die Geschenke in Abhängigkeit der Kosten dann noch mit Einkaufsgutscheinen der Fa. REWE Mack. Hier unterstützte Herr Mack die Aktion noch einmal persönlich, indem er die  Wertgutscheine in Summe um weitere 100 € erhöhte.

Bei der Übergabe der Geschenke waren die Empfänger sichtlich überwältigt. Da es mit dieser Aktion möglich war, allen Betroffenen eine kleine Weihnachtsfreude zu machen, plant die Feuerwehr auch im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Aktion und hofft auf rege Unterstützung.

Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Feuerwehr Mimberg zusammen mit ihrer Bevölkerung ein starkes Team ist und gemeinsam Großes bewegen kann. Daher ist jeder herzlich eingeladen, dem starken Team aktiv beizutreten und mit uns gemeinsam die kommenden Aufgaben zu meistern.