Spendenaktion für Tafel Burgthann

Zum Jahresende zeigte die Feuerwehr Mimberg wieder einmal soziales Engagement.

Pünktlich zum letzten Ausgabetermin der Tafel in Burgthann überraschten die Aktiven der Wehr mit Tüten voller Lebensmitteln. Hierfür wurde eine kleine Spendenaktion unter den aktiven Feuerwehrlern gestartet. Von dem Erlös konnten, für 26 Empfangsberechtigte, Lebensmittel wie zum Beispiel H-Milch, Mehl, Zucker, Gemüsekonserven etc. gekauft und der Tafel zur Verfügung gestellt werden. Ergänzt wurde die Spende noch durch eine weitere persönliche Spende von weiteren 4 Tüten gefüllt mit diversen hochwertigen Lebensmitteln durch eine Spenderin aus Nürnberg, welche von der Aktion der Feuerwehr so begeistert war, dass Sie diese mit eigenen Mitteln ergänzte .

Hier zeigte sich wieder einmal, wie unterschiedliche Bereiche ehrenamtlicher Tätigkeiten ineinander greifen und sich ergänzen können. Die Feuerwehr Mimberg wünscht allen Mitarbeitern und Empfängern der Tafel in Burgthann einen Guten Start und alles Gute für 2019.