Tag der Umwelt 2013

Am 23.03.2013 fand in der Gemeinde Burgthann wieder einmal der Tag der Umwelt statt. Wie in jedem Jahr waren die Kammerafinnen und Kammeraden der Feuerwehr Mimberg aktiv mit dabei.

 

 

 

Sammelteam Tag der Umwelt 2013

gesammelter Unrat 2013

Wie jedes Jahr trafen sich auch in Mimberg wieder die Feuerwehr Mimberg, Mitglieder diverser Vereine sowie Privatpersonen am Morgen im Feuerwehrhaus Mimberg, um hier mit Utensilien wie Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet zu werden. Bestens präpariert gingen dieses Jahr 34 Mimberger los um den Unrat und Abfall derer aufzusammeln, die diesen unachtsam in die Gegend werfen, bzw. vom Winde Verwehtes zu entsorgen. alt Wie jedes Jahr kam auch 2013 wieder eine beträchtliche Menge an Unrat zusammen, welche im Ortsbereich von Mimberg verteilt lag. Auffällig hierbei sind leider wieder einmal Plastiktüten für Hundekot, welche zwar zweckmäßig benutzt, dann aber in Gebüschen entsorgt wurden. Hierzu unsere Bitte, die dafür von der Gemeinde aufgestellten Mülleimer zu verwenden. Nachdem am Mittag die ganze Truppe dann trotz des blauen Himmels ziemlich durchgefroren im Feuerwehrhaus ankam um den gesammelten Abfall von hier abholen zu lassen, konnte der gelungene Vormittag mit einer kleinen Vesper bei Schnitzel und Kartoffelsalat beendet werden.