Tag der Umwelt

Umweltverständnis scheint sich positiv zu verändern

Beim Tag der Umwelt am 02.04.2016 konnte in diesem Jahr wieder ein erfreulicher Trend festgestellt werden.

Wie in den letzten Jahren beteiligten sich wieder einmal mehr Mimberger an der Säuberungsaktion unseres Ortes. So konnten vom Kommandanten der Feuerwehr, sowie durch die Gemeinderätin Silvia Guth, ca. 60 Mimberger Bürger und Bürgerinnen, Kinder und natürlich Aktive der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr begrüßt werden.

Wie in jedem Jahr wurde die Aktion durch die Freiwillige Feuerwehr vorbereitet und organisiert.
Ein weiterer erfreulicher Trend ist die rückläufige Menge an weggeworfenem Müll im Ortsgebiet. Hier musste in diesem Jahr weniger Abfall eingesammelt werden, als dies in den Vorjahren teilweise der Fall war.
Nachdem das Wetter hervorragend mitspielte, kamen gegen Mittag alle großen und kleinen Sammler wohlbehalten an das Feuerwehrhaus zurück, um ihren gesammelten Unrat gegen ein Mittagessen in Form von Schnitzel mit Kartoffelsalat einzutauschen.

Die Aktion konnte wieder als gelungen bewertet werden. Die Feuerwehr bedankt sich für die fleißige Teilnahme und hofft, dass sich der positive Trend im nächsten Jahr fortsetzt und noch mehr Mimberger die Aktion zusammen mit ihrer Feuerwehr unterstützen.